Freitag, 26. Februar 2010

Schnee all over the place


Ja, gestern hat es geschneit. Den ganzen Tag. Und die ganze Nacht. Und es hat noch nicht aufgehoert. Es schneit noch immer. Und es wird nicht weniger.

Gestern war es nass, kalt und matschig. Heute ist es weiss, weisser, am weissesten. So viel Schnee habe ich noch nie gesehen. Und das nach sechs Wochen Dauerschnee in Deutschland. Die New York Times sagt, es sollen bis Samstag 30 inches Schnee fallen - das ist ein 3/4 Meter. Zwei Mitarbeiter aus dem Buero konnten nicht zur Arbeit kommen, weil sie ausserhalb Manhattans wohnen. Die anderen kamen alle verspaetet. Von meinem Apartment aus habe ich einen Mann beobachtet, der sein Auto von meterhohen Schneemassen (durch den Wind aufgetuermt) befreien wollte - reinste Sisyphus-Arbeit und er war sich dessen absolut bewusst, wie unschwer in seinem Gesicht abzulesen war. Der kleine Stand an meiner U-Bahn-Station, an dem es morgens Kaffee, Croissants und Bagels zu kaufen gibt, war verschwunden. Ich habe keine Kutschen auf meinem Weg gesehen, keine Busse und deutlich weniger Taxen als sonst. Und auch gar keine Stretch-Limousine.

Aber die New Yorker kennen das ja bereits. ALLE tragen Muetzen und - extrem wichtig - Stiefel: Regenstiefel, wasserfeste Winterstiefel, Stiefel mit Fell und ohne, gut gefuettert aber ohne Absatz in allen Farben und Formen, meistens kniehoch. So retten sie ihr Business-Outfit vor dem weissen Nass. Aber meine Trekkingschuhe tun's auch. Immerhin sind sie wasserdicht. Nur leider nicht kniehoch.
So watch the puddles!
J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen